Aussteller-Service – alle Ausstellerinfos

Informationen

Die TEDDYBÄR TOTAL ist die Mutter aller Teddy-Messen. Seit 1995 treffen sich Sammler, Liebhaber, Künstler, Hersteller, Händler, Zulieferer und Interessierte in ihrem Rahmen. Keine Messe bietet weltweit mehr Internationalität und Vielfalt. Von seltenen antiken Teddys über aktuelle Künstler- und Manufaktur-Bären bis hin zum kompletten Sortiment für Selbermacher lässt die Messe keine Wünsche offen. Hier gibt es alle Ausstellerinfos.

Service für Aussteller
– Regelmäßige Informationen im Vorfeld der Messe per E-Mail
– Umfangreiche Aussteller-Unterlagen
– Übersetzer vor Ort (Englisch, Japanisch, Russisch, Polnisch, Niederländisch und weitere)
– Verlinkung im tagesaktuellen Online-Ausstellerverzeichnis
– Optionale Services: Aussteller-Ausflug am Freitag

Öffnungszeiten
Samstag, 27. April 2024, 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 28. April 2024, 11.00 bis 16.00 Uhr

Aufbauzeiten für Aussteller
Freitag, 26. April 2024, 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 27. April 2024, 7.00 bis 9.45 Uhr
Sonntag, 28. April 2024, 10.30 bis 10.45 Uhr

Veranstaltungsort
Messehalle Mitte des Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland
Albersloher Weg 32
48155 Münster


Ausstellerstimmen

„Ich hatte eine wundervolle Zeit in Münster. Ich habe viele fantastische Teddybären von tollen Künstlerinnen aus den unterschiedlichsten Ländern bewundert und bin wirklich glücklich, so viele Freunde in aller Welt zu haben, die Teddybären so lieben wie ich.“

Miho Hamaguchi (Japan)


„Wir hatten eine fantastische Messe. Besonders das GEORGE-Dinner und die After-Show-Party waren ein großer Spaß. Vielen Dank an das gesamte Team für die engagierte Arbeit.“

Nicole Woodward (Frankreich)


„Dieses Jahr war die TEDDYBÄR TOTAL wieder fantastisch. 377 Aussteller ist eine beeindruckende Zahl. Es gab so viel Inspirierendes zu sehen und wir konnten uns mit jeder Menge spannenden Designern austauschen.“

Johnny Pinholt Thorsen (Dänemark)


„Auf der TEDDYBÄR TOTAL treffen unglaublich viele Nationen aus aller Welt zusammen und auch die Vielfalt der Bären ist beeindruckend. Für mich war es das erste Mal, dass ich an einer Ausstellung teilgenommen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele, viele neue Bärenfreunde kennengelernt.“

Tania Schott (Luxemburg)


„Es gibt keinen besseren Platz als Deutschland und TEDDYBÄR TOTAL, um mit den wichtigen europäischen Märkten in Kontakt zu kommen. Es ist mit Sicherheit die wichtigste Teddy-Messe der Welt und wird immer die beste Wahl für Künstler aus Übersee sein, um die Welt der handgemachten Teddybären zu erobern.“

Yauh-Zeng Lin (Taiwan)


„“Fantasie kennt keine Grenzen“. Das gilt wortwörtlich für TEDDYBÄR TOTAL. 377 Aussteller aus 26 Nationen, allesamt fantasievoll und kreativ. Das ist nicht nur für die zahlreichen Besucher interessant, sondern auch für uns Aussteller.“

Anna Wischin (Österreich)


„Die Veranstaltung zeichnet sich vor allem durch die professionelle Organisation aus. Das in großer Zahl erschienene Publikum besteht aus warmherzigen Sammlern mit viel Begeisterung und hohem Fachwissen. Ich freue mich schon sehr darauf, 2020 wieder mit dabei zu sein.“

Ursula Alber (Schweiz)


„TEDDYBÄR TOTAL ist wie ein Kreativ-Urlaub. Ich war zum dritten Mal in Münster und liebe diesen Ort einfach. Vor allem für die Möglichkeit, meine Freunde zu sehen, die ich sonst nur virtuell treffen kann.“

Tatyana Kazayeva (Italien)


„TEDDYBÄR TOTAL ist der Platz, um Freunde zu treffen. Es ist der Platz, um Deine Lieblinsgkünstlerinnen aus vielen unterschiedlichen Ländern zu treffen. Und es ist wie ein kleiner Urlaub im wunderschönen Münster.“

Oksana Matviienko (Ukraine)


„Für mich als neue Inhaberin des Bärenstübchens Blümmel war es die erste Teilnahme an der TEDDYBÄR TOTAL und ich war überwältigt von der Internationalität der Messe und von der hohen Qualität der ausgestellten Teddybären und Kuscheltiere. Wir hatten während der beiden Tage sehr viel Spaß und haben viele tolle neue Inspirationen mitgenommen.“

Sandra Kling (Deutschland)


„Für mich ist die TEDDYBÄR TOTAL die beste Bärenmesse der Welt und ich bin sehr stolz, ein Teil davon gewesen zu sein. Die Einstellung zu Teddybären ist in Deutschland eine ganz besondere, die Organisation der Messe ist beeindruckend und das Team ist außerordentlich freundlich und tut alles dafür, dass sich alle Teilnehmer wohlfühlen.“

Elena Abrosimova (Russland)


Werbemittel

Klicken Sie auf das Bild, um dieses herunterzuladen.


Ausstelleranmeldung

Ja, ich bin dabei und melde mich verbindlich zur 29. TEDDYBÄR TOTAL 2024 in Münster an:

Ich nehme alleine teil
Ich teile meinen Tisch
























Ich möchte meinen Tisch teilen

Preis: 55,– Euro

(Mehr als 2 Künstler pro Stand sind nicht erlaubt. Die Teilnahme am Tisch beinhaltet einen Ausstellerausweis pro Aussteller. Jeder weitere Ausweis kostet 11,– Euro. Es können nicht mehr als vier Personen (2 Aussteller + 2 Begleitpersonen) gleichzeitig an einem Tisch teilnehmen.)

Preis: 55,– Euro






Bitte wählen Sie Ihre Wünsche aus.
Klassisch: Ihr Tisch



Inklusive Stromanschluss (bis 3 KW) und Verbrauch sowie Ausstellerparkplatz und 4 VIP-Tickets. Alle Tische bieten wir zum selben Preis an. Allen Austellern steht dieselbe Fläche für ihre Präsentation zur Verfügung. Preis pro Tisch: 291,50 Euro.

Spezial:

Inklusive Stromanschluss (bis 3 KW) und Verbrauch sowie Ausstellerparkplatz und 4 VIP-Tickets.

Ich habe auf der TEDDYBÄR TOTAL 2023 ausgestellt und möchte meinen Standplatz behalten.
Das Besondere: Ihr Messestand

Preis: 66,00 Euro pro Quadratmeter

Preis: Pro laufenden Meter 38,50 Euro

Preis: Pro Anschluss 66,00 Euro


Extra: Ihre Werbung

Ich buche eine Anzeige (60 × 60 mm) für die große Vorberichterstattung in der Ausgabe TEDDYS kreativ direkt vor der TEDDYBÄR TOTAL 2024. (Inserat inklusive Standnummer im Rahmen der Messe-Berichte)

Preis: 110,00 Euro


Preis: Je 22,00 Euro


Zusätzlich: Ihre Begleiter




Preis: Je 11,00 Euro


(Alle Preise zuzüglich 19% Mehrwertsteuer, weitere Leistungen wie Mietmöbel oder Dekoration auf Anfrage. Sollten Sie Sonder-Aktivitäten wie Kunden- oder Clubempfänge, Vorträge oder Diashows etc. im Rahmen der Messe planen, bitten wir wegen der rechtzeitigen Planung (auch in der Werbung) um schnelle Kontaktaufnahme.)


Ja, ich habe die Ausstellungsbedingungen gelesen und akzeptiert. Ich möchte mich verbindlich für die TEDDYBÄR TOTAL 2024 anmelden.


Ausstellungsbedingungen

Veranstalter:
Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaft bR, TEDDYBÄR TOTAL, Mundsburger Damm 6, 22087 Hamburg. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 196918012; Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Sebastian Marquardt und Tom Wellhausen.

Veranstaltungsort:
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster.

Ausstellungsgegenstände:
Antike und zeitgenössische Teddybären, Teddybär-Accessoires und andere Teddybär-bezogene Waren sowie Plüschtiere.

Zulassung:
Manufakturen von Teddybären und Zuliefer-Industrie, Einzelhandel, Teddykünstler/innen und -macher/innen. Die Organisatoren sind berechtigt, eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Anmeldung, Standreservierung, Stornierungen:
Die Platzreservierung erfolgt in der Reihenfolge der schriftlichen Anmeldungen. (Anmeldeschluss: 15. Februar des Veranstaltungsjahres) Absagen sind nur bis 15. Februar des Veranstaltungsjahres möglich. Danach gilt voller Kostenersatz. Besondere Standortwünsche werden nach Möglichkeit bei rechtzeitiger Anmeldung berücksichtigt.

Standmiete:
Die Standmiete beträgt pro Tisch inklusive entsprechender Fläche, Stuhl und Stromanschluss bis maximal 3 KW (inklusive Verbrauch) 291,50 Euro. Ein Verlängerungskabel ist vom Aussteller mitzubringen. Pro Quadratmeter Messestand werden 66,00 Euro berechnet, pro laufendem Meter Standbegrenzungswand beträgt die Miete 38,50 Euro. Ein zusätzlicher Stromanschluss bis 3 KW inklusive Verbrauch kostet 66,00 Euro (alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer). Zusatzleistungen wie Mietmöbel usw. werden gesondert in Rechnung gestellt.

Zahlungsbedingungen:
Bei Anmeldung bis zum 31. Dezember im Jahr vor der Messe erfolgt die Rechnungsstellung Anfang Januar des Messejahres, bei späterer Anmeldung direkt nach der Bestätigung. Es gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Bei Zahlungsverzug von mehr als 14 Tagen verfallen etwaige Rabatte, es ist dann der Normalpreis fällig. Im Vorfeld der Messe berechnete Leistungen sind auch im Vorfeld gemäß Fälligkeit zu bezahlen. Zahlungen vor Ort sind nicht möglich. Sollten Restforderungen bestehen, sind diese vor dem Aufbau zu begleichen, wobei auf diese Zahlungen vor Ort eine Gebühr von 7,5% des Rechnungsbetrages fällig wird.

Absage:
Muss der Veranstalter die Messe aus Gründen, die er nicht zu verantworten hat (zum Beispiel höhere Gewalt, Terrorismus-Drohung, Reisebeschränkungen, Ausfall von mehr als 50% der Aussteller/innen), absagen oder verschieben, erstattet er unter Berücksichtigung seiner bereits verauslagten Kosten mindestens 50% der vollständig bezahlten Standgebühren.

Untervermietung:
Eine Untervermietung der gebuchten Flächen/Tische ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Veranstalters zulässig und kostet 55,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Pro Tisch sind maximal 2 Künstler/innen möglich. Je Künstler/in ist ein Ausstellerausweis inklusive. Jeder weitere Ausstellerausweis wird mit 11,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer berechnet. Beide Namen sind dem Veranstalter inklusive der vollständigen Kontaktdaten und Nennung der Hauptansprechperson mitzuteilen. Diese Hauptansprechperson erhält auch die Rechnung. Eine Aufteilung der Rechnung oder der Zahlung ist nicht möglich. Pro Aussteller/in müssen mindestens 1 Tisch oder 4,5 Quadratmeter Standfläche angemietet werden.

Ausstellungsfläche:
Die angegebenen Grenzen, auch zum Gang, sowie Gänge und Fluchtwege, müssen strengstens eingehalten und jederzeit freigehalten werden. Bei Nichtbeachtung erfolgt Nachberechnung. Bei den vom Veranstalter ausgegebenen Tischen handelt es sich um stabile Tische. Jede/r Aussteller/in ist verpflichtet, den korrekten Aufbau der Tische zu überprüfen. Tische an den Kopfenden der Tischreihen sind Eigentum des Veranstalters. Sie stehen nicht für Aussteller/innen zur Verfügung, können jedoch angemietet werden.

Reinigung des Standes:
Die Reinigung der Standfläche obliegt den jeweiligen Aussteller/innen. Eventuell anfallende Reinigungs- und Entsorgungskosten werden betreffenden Ausstellern/innen nachträglich in Rechnung gestellt.

Öffnungszeiten:
Für das Publikum: Samstag von 10 bis 17 Uhr, Sonntag von 11 bis 16 Uhr. (Änderungen behält sich der Veranstalter bis zum 15. Februar des Veranstaltungsjahres vor.)

Aufbau und Abbau:
Der Aufbau ist möglich am Freitag von 10 bis 20 Uhr sowie am Samstag von 7 bis 9.45 Uhr. Der Abbau erfolgt am Sonntag von 16 bis 18 Uhr. Ein früherer Abbau ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss von der Folgeveranstaltung.

Werbung:
Werbung für andere Veranstaltungen, auch das Verteilen und Verkaufen von Zeitschriften, Handzetteln, Büchern usw., ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Veranstalters gestattet. Für Werbematerial der Aussteller/innen gibt es einen Promotion-Tisch im Eingangsbereich. Außer auf dem eigenen Stand oder Tisch ist nur hier die Auslage von Werbematerial zulässig.

Ausweise:
Jede/r Aussteller/in erhält bis zu zwei Aussteller- sowie einen Parkausweis (auf Anforderung) und 4 VIP-Tickets kostenfrei. Zusätzliche Tickets, Aussteller- und Parkausweise sind gesondert zu beantragen. Die ausgegebenen Ausstellerausweise sind nicht übertragbar und müssen während der Veranstaltung sichtbar und mit ausgefülltem Namen getragen werden. Bei Missbrauch hat der/die verantwortliche Aussteller/in eine Konventionalstrafe in Höhe von 400,00 Euro an den Veranstalter zu zahlen.

Name und Anschrift am Stand:
Aufgrund der Auflagen der Ordnungsbehörden muss jede/r Aussteller/in zusätzlich zu den bereits angebrachten Schildern die eigene vollständige Anschrift mit ausgeschriebenem Firmennamen, Straße, Hausnummer sowie Postleitzahl und Ort am Tisch oder Stand anbringen.

Brandschutz:
Tischdecken und Dekorationsgegenstände müssen der Brandschutzstufe B1 entsprechen. Ist dies nicht der Fall, hat der Veranstalter jederzeit das Recht, auf Entfernung zu bestehen. Sollte dies nicht erfolgen, muss der Stand vollständig ohne Kostenersatz entfernt werden. Entsprechende Tischdecken können gegebenenfalls vor Ort angemietet werden.

Preisauszeichnung:
Alle angebotenen Waren müssen mit Preisen ausgezeichnet sein. Bei eventuellen Ordnungswidrigkeiten haftet der/die jeweilige Aussteller/in.

Haftung und Gerichtsstand:
Für die Gesamtveranstaltung übernimmt der Veranstalter keine Haftung für Personen- und Sachschäden, Schäden aus Blitzschlag, Brand, Diebstahl, Einsturz, Erdbeben, Erpressung, Mord, Raub, Überfall sowie für den Verlauf. Das Ausstellungsgut ist vom Veranstalter nicht versichert. Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen dieser Bedingungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Für alle Rechtsvorgänge ist Erfüllungsort und Gerichtsstand Hamburg.

Rauchverbot:
Während der TEDDYBÄR TOTAL ist das Rauchen in den Ausstellungshallen streng verboten, auch in der Auf- und Abbauphase.

Ideeller Träger des internationalen Teddy-Treffs ist das Fachmagazin TEDDYS kreativ (www.teddys-kreativ.de)